Wie vielfach vorher schon, wenn man sich bei mir "bediente", ohne die Quelle zu nennen, lässt sich der Gedankenklau dadurch nachweisen, dass die Reduzierung auf ein Wort, wenn es in einer anderen Umgebung in ähnlichem Zusammenhang erscheint, an Wirkung und Echtheit verliert.
Die Schuld an dem Wahldesaster nun BP Horst Köhler zuzuschieben, wie es in der FAZ geschieht, ist unfair. Vorher muss versucht werden, auf mögliche falsche Entscheidung journalistisch Einfluss zu nehmen. Hinterher zu kritisieren ist billig. Hier im Forum wurde vorher gewarnt.
Hier wurde Horst Köhler sogar der richtige Text einer richtigen Entscheidung in den Mund gelegt. Er wollte es anders. Die damalige Fernsehrede "Deutschland braucht eine starke Regierung" "Ich löse den Bundestag zwecks Neuwahlen auf", vor allem der Ernst im Gesicht Köhlers, der sich so ganz sicher nicht gewesen sein konnte, wirkt hinterher natürlich komisch. Trotzdem wird er von mir nicht verurteilt, denn er wollte das Beste.
Das nächste Mal:
- 1. Besser auf das Rheinforum hören!
2. Bitte das Forum oder den Autoren eines Beitrags in irgendeiner Form zitieren, wenn Gedanken von hier woanders verwertet werden.
3. Bitte sich zu erinnern: im Rheinforum entstehen Texte ehrenamtlich und unabhängig. Wenn Gedanken ohne Rücksprache oder ohne Quellenangabe übernommen werden, um damit woanders Geld zu verdienen, ist es doppelt unbillig.
Respect all lives and property ...