Kuba

UN, INTERNETPARLAMENT, TERRORISMUS, WELTHANDEL, DIPLOMATIE, andere LÄNDER etc.

Moderator: Co-Autoren

Kuba

Beitragvon micha » Do Feb 21, 2008 05:21:57:

"Castro? Weg?", sagt Miguel Gutierrez, ein bärtiger Rentner, ohne vom Spielbrett aufzublicken. "Erst wenn der andere Castro weg ist, freue ich mich." Sein Partner, der seinen Namen nicht angeben will, grunzt zustimmend: "Nichts wird sich ändern." Ein Streifenwagen mit Blaulicht rast über die Glendale Avenue. "Schach", sagt Gutierrez und gähnt. Zitat aus Spiegel Online.


Extreme Staaten wie Kuba (keine Träne für Castro), die auf Spitzel Diensten für eine selbstherrliche Führungs Schicht basieren, die Oppositionelle abschlachten oder in Folter Gefängnisse stecken, sollten auf dieser Erde keine Chancen mehr haben. Wir wissen inzwischen, dass es in unserer Milch Strasse wohl tausende Konstellationen gibt wie unser Sonnen System. Damit wird theoretisch der Konkurrenz Druck größer. Unsere Erde sollte besser heraus geputzt werden, um gegenüber andere Erden vor den Augen einer großen Schöpfer Kraft wenigstens einigermaßen bestehen zu können. Stattdessen verdreckt die Erde zur Zeit. Der Dreck: Egoismus und Lügen in der Politik, tyrannische Systeme und Umwelt Verschmutzung.

Kuba wird sich hoffentlich verändern, Deutschland dagegen wird Kuba, was die Kontrolle der Bürger betrifft, die langsam aber sicher unmündig gemacht werden, um sie auszunehmen wie Weihnachts Gänse. Die Kontroll Gier bezieht sich gegenwärtig auf das Bank Geheimnis. In Deutschland existiert es schon nicht mehr. Mit Kapital Steuern hat der allmächtig wütende Staat überall seine Finger drin, um abzuschöpfen, wo er keine Leistung bringt, außer der, dass gezogen und geschnüffelt wird.

Das Bank Geheimnis war früher ein Heiligtum der Bürger, weil sich auf ihren Konten sauer verdientes Geld ansammeln konnte. Wie eine private Trophäe waren die Konten das Selbst Bewusstsein und das Rückgrat der Bürger. Dieses Rückgrat wurde und wird gebrochen.

Nun soll das Bank Geheimnis kleiner Länder gebrochen werden. Auch ihnen wird das Rückgrat gebrochen. Sie sollen Spitzeldienste für Deutschland leisten, wie einst die Juden Räte, denen man vorlog, sie tun Gutes für ihre Gemeinde Mitlieder, wenn sie mit den Nazis kooperierten.

Wenn das Bank Geheimnis auch in Deutschland respektiert werden würde, würden dann Geldwäsche, Steuerhinterziehung und krumme Geschäfte verstärkt? Ich sage Nein. Denn diese suchen sich die Wege auf der ganzen Erde. Die Risiken werden verteilt. Man teilt die Konten, verteilt auf verschiedene Länder.

Die Aufgabe des Staates wäre, den Bürger und sein Bank Geheimnis zu schützen, ihn gut auszubilden, ethische Maß Stäbe mit auf den Weg zu geben. Was macht der Staat? Er spitzelt, verbietet, kontrolliert, bestraft, fördert Nutznießer der Spitzelei. Damit verliert er seine Vorbild Funktion. Er hat sie längst verloren. Politiker wie Theodor Heuss gibt es nicht mehr.
Benutzeravatar
micha
Administrator
 
Beiträge: 1995
Registriert: Mo Jun 21, 2004 16:17:47:

Beitragvon micha » Do Okt 02, 2008 02:06:52:

Fidel Castro lebt kaum noch, aber seine "Reflektionen" beglücken die Kubaner. Selbst Nachrichten über akute Wirbelsturm Gefahren werden im staatseigenen TV von den ununterbrochenen "Reflektionen" verdrängt. Die Kubaner erfahren nur noch Castro und nochmals Castro, hingegen keine Warnungen über akute Wirbelsturm Bedrohungen.

Es ist schier unglaublich, wie viele Deutsche diesem egomanischen Diktator innerlich nachhängen und ihm Charisma zubilligen. Im vR Internet Schreibtisch findet dieser Fidel jedenfalls kein Gehör. Seine Reden könnten auf dem feuchten Steinboden einer Ausnüchterungs Zelle gerne vergammeln, man darf sie dort vergammeln lassen.
Benutzeravatar
micha
Administrator
 
Beiträge: 1995
Registriert: Mo Jun 21, 2004 16:17:47:


Zurück zu THEMEN zum WELTGESCHEHEN

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron