Satire auf dem Internet Schreibtisch

Mag sein, dass Satire in Deutschland bald nicht mehr möglich sein wird. Winkel Advokaten suchen systematisch Namen heraus, auch wenn sie im Öffentlichen Leben von allgemeinem Interesse sind. Sie konstruieren einen kostenpflichtigen Fall, wollen für Schreiben kassieren, es sei denn man zieht dagegen vor Gericht. Rechtliche Hinweise: Hiermit erklärt jeder, der in den vRhein Internet Schreibtisch hineinschaut und sich die Texte ansieht, dass er Satire akzeptiert, keine rechtlichen Schritte gegen den hier praktizierten freien Journalismus unternimmt, bevor er im Zweifelsfall den Autoren kontaktiert hat. Ausdrücklich wird an dieser Stelle zugesichert, dass in gerechtfertigten Fällen die Bereitschaft besteht, Formulierungen, die eventuell ein Persönlichkeits Recht verletzen, abzuändern oder zu streichen. Kontakt Handy: 0066-089-095-1417

Satire auf dem Internet Schreibtisch

Beitragvon micha » Do Apr 10, 2008 12:49:27:

Achtung, dann und wann gibt es hier bei micha vRhein einen Schuss Satire. Bitte diese nicht persönlich nehmen!

Die Satire hat eine gewisse Sonderrolle. Sie darf übertreiben, denn der Käufer oder Leser eines satirischen Produkts weiß, worauf er sich einlässt. Mittels einer gewissen Intelligenzleistung kann er die Übertreibung der Satire erkennen und zum Kern der Darstellung vorstoßen.

Ich hoffe, Satire bleibt in Deutschland möglich, eine Ausdrucks Form, die eine Erfolgs Geschichte hinter sich hat und ebenso wohl auch immer eine Zukunft haben wird, es sei denn, wir Deutsche werden zu Duckmäusern erzogen.

micha vRhein
Benutzeravatar
micha
Administrator
 
Beiträge: 1995
Registriert: Mo Jun 21, 2004 16:17:47:

Zurück zu Ab 27.03 2008 zum Lesen frei gegeben / Rechtliche Hinweise

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast