Die GEZ hat sich als verlängerter Arm der Staatsmacht entpuppt. Die Zwangs Einzüge nehmen immer groteskere Züge an. Die Grundversorgung des Bürgers mit Information wird inhaltlich, örtlich und sachlich ständig ausgeweitet und erreicht Camping Plätze, Geschäfts/Privat Autos, Geräte aller Art mit Internet Zugang etc. Die Gebühren wurden zu indirekten Steuern für "Grundversorgung", die durch Sparten wie Unterhaltung und politische Talkshows ausgeweitet wurde. Man versucht, alle Haushalte zu den Gebühren zu zwingen. Formlose Abmeldungen werden ignoriert. Minderbemittelte werden ebenfalls gezwungen. Rentner können nicht mehr befreit werden etc.
Die GEZ erhält durch einen zweifelhaften Staatsvertrag das Recht, Inkasso Methoden anzuwenden, Zwangsvollstreckungen ohne Auseinandersetzungen vor Gericht zu erzwingen, Bürger auszuschnüffeln, ob Vermögenswerte vorliegen, um dann mit hohen Kosten zu Lasten des Bürgers zuzuschlagen. Da jeder irgendwie betroffen ist, bekommt hier der Staat eine Handhabe, Stasi Methoden wie in der ehemaligen DDR einzuführen. Eine große Mehrheit der Deutschen zahlt zwar widerstandslos, aber es gärt im Volk. Die steigenden indirekten Steuern verletzen das Grundgesetz und schränken darin festgelegte Freiheiten ein.
Der Bürger wird geknebelt, wenn er nicht pariert und auf die zweifelhafte Rechtmäßigkeit aufmerksam macht. Wettbewerbs Verzerrungen gegenüber freien Sendern werden ignoriert. Sinn und Zweck ist die Kontrolle des Bürgers und die Einnahme zusätzlicher Milliarden, um über die vorgeschobene "Grundversorgung" des Bürgers mit notwendiger Information hinaus den Bürger staatlich manipulieren zu können. Die öffentlichen Sender hängen mit Parteien zusammen, die sich einig sind und auf Beeinflussung setzen. Die Anstalten sind mit den großen Parteien, die leider immer wieder gewählt werden - aber nicht mehr lange - verklebt.
Im Widerspruch zu den äußerst engmaschigen fisen Bespitzelungs Methoden durch Drücker der GEZ werden Widersprüche des Bürgers einfach unter den Teppich gekehrt. Notfalls wird gar nicht reagiert oder Schreiben werden einfach abgestritten. Das Ganze läuft auf die Auffassung hinaus, dass jeder Bürger eine Pflicht hat, sich zu informieren und die "Grundversorgung" an Information in Anspruch zu nehmen. Dadurch versucht der Staat mit Hilfe der GEZ, an Jeden heranzukommen und dessen Widerstand und Behauptung, er brauche diese Grundversorgung nicht, zu brechen und zu widerlegen.
So weit ist es gekommen. Den Zwangs Anstalten als offizielle Staatsvertrags Partner stehen Milliarden zur Verfügung. Die Gehälter, der Umgang mit diesen Zwangs Geldern, ufern aus. Die schlechten maßlosen Komponenten überwiegen bei weitem. Deutschland wurde ein "Staats Fernsehen" aufgedrückt. So wie die Polizei Staats immanent für Sicherheit und Ordnung sorgt, sollen die Öffentlich Rechtlichen eine seriöse "Grundversorgung" garantieren, wie immer diese auch aussieht.
Interessant, dass die Deutsche Welle von Steuergeldern finanziert wird. In ihr dominiert eine gute Informations Versorgung, die sogar über eine "Grundversorgung" hinaus geht und repräsentative Aufgaben für Deutschland erfüllt. Die DW ist also von den Vorwürfen befreit. Man kann ja das Ausland, der Zielgruppe der DW, nicht zu Gebühren nach Deutschland zwingen, zumal BBC und CNN etwa ebenfalls frei sind.
Wir haben also eine neue Identität Deutschlands. Die GEZ wurde zu einem Indikator für die allgemeine Knebelung des deutschen Bürgers an allen Ecken und Kanten, wo man ihn steuerlich ausquetschen kann, ihn zu Zwangs Gebühren zwingen kann. Der staatlichen Phantasie sind kaum Grenzen gesetzt. Notfalls werden neue und immer neue Verordnungen erfunden, in die Bürger hineintappen und dann zahlen müssen.
Diese neue Identität Deutschlands hat sich schleichend ergeben. In vielen Jahren wurde immer mehr geschraubt. Leben Deutsche in einem noch einigermaßen freien anderen Land, fällt ihnen diese negative Veränderung des Landes sehr deutlich auf. Jedes patriotische Getue seitens des Staates, zum Beispiel "Deutschland Kulturnation" (Bundespräsident zur 18 Jahr Feier Wiedervereinigung in Hamburg vor ein paar Tagen) können wir in den stinkenden Abfall deutschen Unwesens entsorgen ( viewtopic.php?p=1926#1926 ).
Der nächste Beitrag beschäftigt sich mit der Definition der "Grundversorgung" an Information und was diese notfalls kosten darf.