Konstitutionelle Monarchie in Deutschland?

Deutschland auf den Terrassen seiner schöpferischen Väter - Goethe, Dürer, Schlüter, Kant, Beethoven, Adenauer ...

Moderator: Co-Autoren

Konstitutionelle Monarchie in Deutschland?

Beitragvon Gast » Mi Okt 13, 2004 12:14:47:

Deutschland ist in der Historie merheitlich Monarchistisch(über Jahrhunderte hinweg) geführt worden, es sollte in Deutschland eine Art
Monarchie mit konstituellen Demokratie(abwählbarer Kaiser, allthing)
oder eine Modernisierte Monarchie mit Menschlichen Zügen geben. :D
Gast

Beitragvon micha » So Okt 17, 2004 16:37:44:

Der Adel sollte kleine Aufgaben bekommen. Bislang dominiert Wollust. Geeignet für solche kleinen politischen Aufgaben wäre ein Bürgerrat zwischen Parlament und Wählervolk. Dieser sollte für Parteilose reserviert sein, während das Parlament aus Parteien besteht. Wer einer Partei angehört, kann nicht mehr dem Bürgerrat angehören. Diesen Entwurf hatte ich vor einiger Zeit vorgestellt.

micha
micha
Administrator

Frankenbub

Beitragvon Gast » So Okt 17, 2004 18:26:47:

micha hat geschrieben:Der Adel sollte kleine Aufgaben bekommen. Bislang dominiert Wollust. Geeignet für solche kleinen politischen Aufgaben wäre ein Bürgerrat zwischen Parlament und Wählervolk. Dieser sollte für Parteilose reserviert sein, während das Parlament aus Parteien besteht. Wer einer Partei angehört, kann nicht mehr dem Bürgerrat angehören. Diesen Entwurf hatte ich vor einiger Zeit vorgestellt.

micha

Es muß erstmal die Spreu von der Saat getrennt werden son Prinz ernst August will ich natürlich nicht aber ich bin überzeugt das es noch andere vorzeigbare adlige in Deutschland gibt die auch für größeren Aufgaben
geeignet wären (Kulturatachee,Außenminister,diplomatisches Chor).
Aber es wäre ein Anfang, zu gegeben man wird suchen müßen. :D
Gast

Beitragvon micha » So Nov 14, 2004 21:32:26:

Das Wesentliche an Adelsfamilien ist, das sie eben alte Familien sind, mit allen familiären Schwächen. So komisch es klingen mag, Deutschland braucht auch das Tolerieren von Schwächen. An den alten Familien kann diese Toleranz geübt werden.

Mit mehr Verantwortung wird es bestimmt ein wenig besser. Menschen wachsen mit den Aufgaben.

Vom Adel aus gesehen muss alles getan werden, damit Neid nicht aufkommen kann. Dazu könnte eine Gesinnungsprüfung im Bürgerrat sinnvoll sein. Erst einmal geht es ja auch um Ehrenämter, eventuell mit Spesenerstattung. Dann besteht kein Grund für Neid.

Ganz allgemein brauchen die Menschen eine Orientierung, was Respekt und gutes Benehmen betrifft. Gerade die alten Familien haben zumindest einige Erfahrung und könnten ein gutes Beispiel abgeben, auch wenn menschliche Schwächen nicht unter den Teppich gekehrt werden.
micha
Administrator

Beitragvon micha » Mo Nov 15, 2004 19:59:00:

Der Haken ist nur, wenn kein Geld geboten wird, dann bleibt der Bürgerrat voraussichtlich leer. Die Spesengelder müssen ausreichend hoch sein, sodass sie ein kleiner Anreiz sind.

Diese Gedanken können wir ins Parteiprogramm mit hineinnehmen.

Freut mich, dass du soweit einverstanden bist, ND2!
micha
Administrator

Hakes

Beitragvon Gast » Mo Nov 15, 2004 22:39:38:

Hallo Jungs,
gute Idee wer macht den Kassenwart,Wer übernimmt die Pressestelle wer macht die Wahlkampfreden. Langsam kommt schwung in die Sache ich liebe es wenn ein Plan gelingt. :wink:
Gast

Beitragvon micha » Do Nov 18, 2004 20:48:35:

Du machst ja richtig Dampf!
micha
Administrator

Hakes

Beitragvon Gast » Sa Nov 20, 2004 00:02:26:

micha hat geschrieben:Du machst ja richtig Dampf!

Mit dem richtigen politischen Kopf und einer tatkräftigen Crew wie die Jungs hier auf dieser Seite da kommt der Dampf von ganz alleine.
Es geht voran das Thempo ist wichtig aber nur sekundär,wichtiger ist aus meiner Sicht das die Aufgaben Kompetenz gezielt verteilt werden soll heißen jeder Mann oder Frau sollte dahingehend eingesetzt werden wo er von größt möglichen Nutzen für die Partei ist.Also keine Fehlbesetzung wie bei rot - grün an der Tagesordnung ist wo Minister in Ämtern eingesetzt werden dessen Kompetenzanforderung sie nicht mächtig sind. :D
Gast

Beitragvon micha » So Nov 21, 2004 17:02:16:

Damit bin ich einverstanden. Wir haben ja keine Parteiphilosophie, sondern eine Art Lebensphilosophie. Die Partei ist lediglich Kampfinstrument gegen die Parteien, die Deutschland in den Dreck gezogen haben, käuflich gemacht und zum eigenen Nutzen über alle Vorstellungen hinaus verschuldet haben, ohne jede persönliche Verantwortung.

Die Bereitschaft mitzumachen muss von innen kommen, von einem Menschen selbst. Er muss bestimmen, wofür er sich für geeignet hält. Wenn er bestimmt, dass andere seine besondere Eignung entdecken sollen, dann geht es auch so herum.
micha
Administrator

Frankenbub

Beitragvon Gast » Di Nov 23, 2004 23:39:25:

micha hat geschrieben:Damit bin ich einverstanden. Wir haben ja keine Parteiphilosophie, sondern eine Art Lebensphilosophie. Die Partei ist lediglich Kampfinstrument gegen die Parteien, die Deutschland in den Dreck gezogen haben, käuflich gemacht und zum eigenen Nutzen über alle Vorstellungen hinaus verschuldet haben, ohne jede persönliche Verantwortung.

Die Bereitschaft mitzumachen muss von innen kommen, von einem Menschen selbst. Er muss bestimmen, wofür er sich für geeignet hält. Wenn er bestimmt, dass andere seine besondere Eignung entdecken sollen, dann geht es auch so herum.

Also ich denke es können Aussenstehende die Leistungen besser beurteilen(konstruktive Kritik)als man selber sieht mann ja an der SPD die Selbstüberschätzung ist manigfalltig, natürlich ist die Partei nur ein Zweck es geht darum ein Sprach und Protestinstrument zuschaffen in dem sich die Wut und Vorstellungskraft der Ureinwohner (den Deutschen)
Platz verschaffen kann. :55;
Gast

Beitragvon micha » Mi Nov 24, 2004 21:26:37:

"Ureinwohner" in Deutscland ist grundsätzlich Jeder mit deutschem Pass. Zusätzlich gibt es ein kleines Punktesystem, das nur ein wenig, ein ganz klein wenig Unterschied macht zwischen Familien mit höherem Deutschalter und Familien mit geringerem Deutschalter. Fehlende Punkte können durch ein gutes Deutschzeugnis ausgeglichen werden.

Dieses Punktesystem soll zusätzlich bei gleicher Leistung und Eignung eine geringe Rolle spielen können (nicht müssen).

Damit ist gewährleistet, dass deutsche Familien mit langem Stammbaum in Deutschland nicht gerade benachteiligt und zum Spielball der Politik werden :22;
micha
Administrator

Beitragvon Gast » Do Nov 25, 2004 09:16:30:

micha hat geschrieben:"Ureinwohner" in Deutscland ist grundsätzlich Jeder mit deutschem Pass. Zusätzlich gibt es ein kleines Punktesystem, das nur ein wenig, ein ganz klein wenig Unterschied macht zwischen Familien mit höherem Deutschalter und Familien mit geringerem Deutschalter. Fehlende Punkte können durch ein gutes Deutschzeugnis ausgeglichen werden.

Dieses Punktesystem soll zusätzlich bei gleicher Leistung und Eignung eine geringe Rolle spielen können (nicht müssen).

Damit ist gewährleistet, dass deutsche Familien mit langem Stammbaum in Deutschland nicht gerade benachteiligt und zum Spielball der Politik werden :22;

Gut, ist immerhin ein Anfang, aber die doppelte Staatsbürgerschaft muß abgelehnt werden entweder deutsch oder nicht deutschen Pass! :55;
Gast

Beitragvon micha » Do Nov 25, 2004 12:34:19:

Überlegen wir doch mal! Könnte es nicht einen "ersten", einen "nachgeordneten zweiten" und einen übergeordneten dritten geben. Im ersten muss die gewählte und zugebilligte Staatsbürgerschaft stehen, im zweiten muß diese ebenfalls stehen mit dem Zusatz, dass es eine nachgeordnete Staatsbürgerschaft gibt. Die übergeordnete würde einwandfreie Bürger eines Staates mit einwandfreiem polizeilichen und gesellschaftlichen Zeugnis betreffen, ein Weltpass des Internet-Parlaments.

Bei der zweiten untergeordneten Staatsbürgerschaft handelt es sich lediglich um formelle Vereinfachung der Ein- und Ausreise. Auch darf ein inneres Zugehörigkeitsgefühl darin Platz haben. Solche Ursprünge dürfen nicht künstlich abgeschnitten werden. Dann entsteht auch eine innere Anerkennung der ersten vorgeordneten Staatsangehörigkeit, da sie dies gestattet.

Auch uns Deutschen kann eine nachgeordnete zweite Staatsangehörigkeit sehr zu Gute kommen, dann nämlich, wenn eine deutsche Firma ihren Zweitsitz im Ausland hat. Die Lebensbedingungen, problemlos hin- und herreisen zu können, würden sich enorm verbessern. Natürlich muss die Integrität einer Person geprüft werden. Dann wird sie schon zweimal geprüft, im eigenen Staat und im Zweitstaat. Das wäre ein Vorteil.

Die DEUPA würde auf keinen Fall "eng" argumentieren und auf der Stelle treten :66;
micha
Administrator

frankenbub

Beitragvon Gast » Do Nov 25, 2004 17:56:15:

micha hat geschrieben:Überlegen wir doch mal! Könnte es nicht einen "ersten", einen "nachgeordneten zweiten" und einen übergeordneten dritten geben. Im ersten muss die gewählte und zugebilligte Staatsbürgerschaft stehen, im zweiten muß diese ebenfalls stehen mit dem Zusatz, dass es eine nachgeordnete Staatsbürgerschaft gibt. Die übergeordnete würde einwandfreie Bürger eines Staates mit einwandfreiem polizeilichen und gesellschaftlichen Zeugnis betreffen, ein Weltpass des Internet-Parlaments.

Bei der zweiten untergeordneten Staatsbürgerschaft handelt es sich lediglich um formelle Vereinfachung der Ein- und Ausreise. Auch darf ein inneres Zugehörigkeitsgefühl darin Platz haben. Solche Ursprünge dürfen nicht künstlich abgeschnitten werden. Dann entsteht auch eine innere Anerkennung der ersten vorgeordneten Staatsangehörigkeit, da sie dies gestattet.

Auch uns Deutschen kann eine nachgeordnete zweite Staatsangehörigkeit sehr zu Gute kommen, dann nämlich, wenn eine deutsche Firma ihren Zweitsitz im Ausland hat. Die Lebensbedingungen, problemlos hin- und herreisen zu können, würden sich enorm verbessern. Natürlich muss die Integrität einer Person geprüft werden. Dann wird sie schon zweimal geprüft, im eigenen Staat und im Zweitstaat. Das wäre ein Vorteil.

Die DEUPA würde auf keinen Fall "eng" argumentieren und auf der Stelle treten :66;

Halte ich für Zukunftsmusik zur Zeit nicht möglich da Genau das ein Wink für jeden Alkaida Kämpfer were. :55;
Gast

Beitragvon micha » Do Nov 25, 2004 21:24:19:

Ich meinte die nachgeordnete Staatsbürgerschaft für unbedenkliche Länder nach doppelter Prüfung. Ich glaube, dann geht's oder ;0: , der die Vorteile dann auch für Deutsche nicht will.
micha
Administrator

Hakes

Beitragvon Gast » Fr Nov 26, 2004 10:29:42:

micha hat geschrieben:Ich meinte die nachgeordnete Staatsbürgerschaft für unbedenkliche Länder nach doppelter Prüfung. Ich glaube, dann geht's oder ;0: , der die Vorteile dann auch für Deutsche nicht will.

Gut ich mach mich mal schlau über das Thema und melde mich zurück. :55;
Gast

Beitragvon micha » So Dez 05, 2004 08:03:42:

Seit 1999 ist Caroline in dritter Ehe mit Prinz Ernst August von Hannover verheiratet. Solche Menschen benötigen die beschriebene doppelte Staatsbürgerschaft. Prinz Ernst August benötigt noch weitere. Eine für ein Stückchen Erde, wo er ungestört leben kann und sich nicht mit Disko-Verstärkern volldröhnen lassen muss, eine für ein Land ohne missgünstige Richter, die züchtigen wollen, eine für einen Sack, wo hinein seine Ländereien in der ehemaligen DDR verschwinden, weil Staatsvertreter sie sich an den Nagel gerissen haben, und eine für ein Örtchen, wo er ganz ohne Paparazzi in Ruhe pinkeln kann.
:12;
micha
Administrator

frankenbub

Beitragvon Gast » So Dez 05, 2004 18:26:51:

micha hat geschrieben:Seit 1999 ist Caroline in dritter Ehe mit Prinz Ernst August von Hannover verheiratet. Solche Menschen benötigen die beschriebene doppelte Staatsbürgerschaft. Prinz Ernst August benötigt noch weitere. Eine für ein Stückchen Erde, wo er ungestört leben kann und sich nicht mit Disko-Verstärkern volldröhnen lassen muss, eine für ein Land ohne missgünstige Richter, die züchtigen wollen, eine für einen Sack, wo hinein seine Ländereien in der ehemaligen DDR verschwinden, weil Staatsvertreter sie sich an den Nagel gerissen haben, und eine für ein Örtchen, wo er ganz ohne Paparazzi in Ruhe pinkeln kann.
:12;

Nun Gut ich würde ihn ganz diskret auf den Mond schießen ohne möglichkeit der Rückkehr und der Adel wird mir auf ewig danken denn den gestörten will wohl keiner im Programm!
trotz dem lehne ich die doppelte Staatsbürgerschaft weiterhin ab. ;88:
Gast

Re: frankenbub

Beitragvon micha » So Dez 05, 2004 18:33:06:

Frankenbub hat geschrieben:der Adel wird mir auf ewig danken denn den gestörten will wohl keiner im Programm!

Der Adel interessiert sich für dich überhaupt nicht, denke ich mal. ;99: :66;
micha
Administrator

Re: frankenbub

Beitragvon Gast » So Dez 05, 2004 18:35:28:

micha hat geschrieben:
Frankenbub hat geschrieben:der Adel wird mir auf ewig danken denn den gestörten will wohl keiner im Programm!

Der Adel interessiert sich für dich überhaupt nicht, denke ich mal. ;99: :66;

rein hypothetisch schon wen ich es schaffen würde ihn diskret zu entfernen aber das wäre Utopia! ;3:
Gast

Beitragvon micha » So Dez 05, 2004 18:52:21:

Emotionen sind echt, zumindest mal das! Schau dir die Parteien an. Fast alles Heuchelei, Getue, Vorteilnahmen und Gift, wenn jemand mal echte Emotionen zeigt, wie damals Ronald Schill im Bundestag. Die Reihe der Honorigen über seinem Rednerpult war fast ausgeflippt vor lauter Gift, die Redezeit sei überschritten worden. Null Toleranz.

Keilereien mit Schlagringen gehen allerdings ein wenig zu weit. Darüber wurde verhandelt, Strafe war viel zu hoch, aber damit ist die Sache beendet. Mir ist ein emotionaler Mensch, auch wenn er manchmal wütet wie ein Kind, lieber als diese Schleimer alle zusammen mit den Vorteilnahmen - fürchterliches Wort aus deren Sprachschatz - im Hinterkopf für das eigene flaumige Wohl.
micha
Administrator

frankenbub

Beitragvon Gast » So Dez 05, 2004 19:08:22:

micha hat geschrieben:Emotionen sind echt, zumindest mal das! Schau dir die Parteien an. Fast alles Heuchelei, Getue, Vorteilnahmen und Gift, wenn jemand mal echte Emotionen zeigt, wie damals Ronald Schill im Bundestag. Die Reihe der Honorigen über seinem Rednerpult war fast ausgeflippt vor lauter Gift, die Redezeit sei überschritten worden. Null Toleranz.

Keilereien mit Schlagringen gehen allerdings ein wenig zu weit. Darüber wurde verhandelt, Strafe war viel zu hoch, aber damit ist die Sache beendet. Mir ist ein emotionaler Mensch, auch wenn er manchmal wütet wie ein Kind, lieber als diese Schleimer alle zusammen mit den Vorteilnahmen - fürchterliches Wort aus deren Sprachschatz - im Hinterkopf für das eigene flaumige Wohl.

Genau darauf Trink ich ein kühles blondes,damit hast du recht aber sich aufregen und was dagegen tun ist ein Unterschied wir müssen kämpfen und alle die dieses Land lieben egal welche Farbe sie Politisch vertreten sollen sich wie damals 1948 finden und unser Land von der Pest der Korruption und vorteilnahme dieser Regierung befreien. Aber vieleicht bleibt es ja nur ein Traum wie ihn Hoffmann von Fallersleben geträumt hat
dieser Patriot und Bruder im Geiste.82 millionen würden schröder dann mitteilen Herr Kanzler Sie haben kein Volk mehr!
Gast

Beitragvon micha » Mo Dez 06, 2004 20:57:46:

Du kriegst nicht alle unter einen Hut! :55; höchstens :12;
micha
Administrator

Hakes

Beitragvon Gast » Di Dez 07, 2004 09:08:10:

micha hat geschrieben:Du kriegst nicht alle unter einen Hut! :55; höchstens :12;

Na laut Träumen darf man doch noch oder? :66;
Gast

Beitragvon micha » Di Dez 07, 2004 17:36:07:

Wer sich mit dem Kanzler identiziert, adoptiert! :11;
micha
Administrator

frankenbub

Beitragvon Gast » Di Dez 14, 2004 11:03:01:

micha hat geschrieben:Wer sich mit dem Kanzler identiziert, adoptiert! :11;

Na mischa du wirst mir doch´nicht zum politischen Softy,wo bleibt deine schärfe? ;3:
Gast

Beitragvon micha » Mi Dez 15, 2004 11:06:01:

War doch spitz genug, oder? :55;
micha
Administrator

Hakes

Beitragvon Gast » Mi Dez 15, 2004 18:01:35:

micha hat geschrieben:War doch spitz genug, oder? :55;

Da habe ich aber besseres von dir gelesen! :55;
Gast

Beitragvon micha » Do Dez 16, 2004 15:46:27:

Bin beschäftigt mit den Büchern! ;99: schon wieder!
micha
Administrator

frankenbub

Beitragvon Gast » Do Dez 16, 2004 19:50:33:

micha hat geschrieben:Bin beschäftigt mit den Büchern! ;99: schon wieder!

Nun gut die Arbeit geht vor, den Labersäcke im Bundestag(überbezahlte Komiker) haben wir ja genug. :77;
Gast

Beitragvon micha » Do Dez 16, 2004 21:55:38:

Allein dieser ganze www.amazon.de Kram hat viel Zeit gekostet. Dort können die Stichworte

Micha von Rhein
Micha von Rein
Micha vonRhein

eingegeben werden, dann kommen tatsächlich alle Titel zusammen. Die notwenige Änderung zwecks Übereinstimmung ist angemahnt worden.

Die Texte zum Inhalt sind jetzt identisch in:

www.rheindeutschland.de/forum Forum C
www.amazon.de Bücher Stichwort Autor, ISBN oder Titel
www.vlb.de Monatlich neu in den Buchhandlungen
micha
Administrator

Beitragvon micha » Sa Dez 25, 2004 19:31:48:

Kommen wir bitte wieder auf das Thema "Monarchie". Unser "Monarch" ist BP Köhler, dessen Weihnachtsansprache ich nach den 19.00 Uhr Nachrichten im ZDF sah und hörte.

Diesmal schöpfte der Redetext aus eigenen Erfahrungen des Präsidenten. Die beiden Deutschlandforen, in denen ich schreibe, waren nur noch im Nachhall dabei, weil es viele grundsätzliche Übereinstimmungen gibt. Siehe: http://www.deutschlandlied.de/forum/vie ... 4595#14595

Die Rede war allerdings etwas steif. Da saß ein Präsident hinter einem Schreibtisch, der den Redner in zwei Teile teilte, die hohen Hosen unten und das Übrige ab dem Zwergfell oben. Ganz oben kam der Text aus einem viel zu ernsten Gesicht.
micha
Administrator

Beitragvon Gast » Mo Jun 06, 2005 23:10:44:

Eine Monarchie werden wir Deutschen wohl kaum wieder hinbekommen. Die Tendenz geht eher dahin, den alten Familien wieder etwas zuzutrauen. Sie sind in der politischen Versenkung verschwunden. Da gehören sie nicht hin. Sie sind prädenstiniert, politische Verantwortung zu übernehmen.
Gast

Zurück zu DEUTSCHLAND - GESCHICHTE, GEGENWART, ZUKUNFT