Moderator: Co-Autoren
micha hat geschrieben:Der Adel sollte kleine Aufgaben bekommen. Bislang dominiert Wollust. Geeignet für solche kleinen politischen Aufgaben wäre ein Bürgerrat zwischen Parlament und Wählervolk. Dieser sollte für Parteilose reserviert sein, während das Parlament aus Parteien besteht. Wer einer Partei angehört, kann nicht mehr dem Bürgerrat angehören. Diesen Entwurf hatte ich vor einiger Zeit vorgestellt.
micha
micha hat geschrieben:Du machst ja richtig Dampf!
micha hat geschrieben:Damit bin ich einverstanden. Wir haben ja keine Parteiphilosophie, sondern eine Art Lebensphilosophie. Die Partei ist lediglich Kampfinstrument gegen die Parteien, die Deutschland in den Dreck gezogen haben, käuflich gemacht und zum eigenen Nutzen über alle Vorstellungen hinaus verschuldet haben, ohne jede persönliche Verantwortung.
Die Bereitschaft mitzumachen muss von innen kommen, von einem Menschen selbst. Er muss bestimmen, wofür er sich für geeignet hält. Wenn er bestimmt, dass andere seine besondere Eignung entdecken sollen, dann geht es auch so herum.
micha hat geschrieben:"Ureinwohner" in Deutscland ist grundsätzlich Jeder mit deutschem Pass. Zusätzlich gibt es ein kleines Punktesystem, das nur ein wenig, ein ganz klein wenig Unterschied macht zwischen Familien mit höherem Deutschalter und Familien mit geringerem Deutschalter. Fehlende Punkte können durch ein gutes Deutschzeugnis ausgeglichen werden.
Dieses Punktesystem soll zusätzlich bei gleicher Leistung und Eignung eine geringe Rolle spielen können (nicht müssen).
Damit ist gewährleistet, dass deutsche Familien mit langem Stammbaum in Deutschland nicht gerade benachteiligt und zum Spielball der Politik werden :22;
micha hat geschrieben:Überlegen wir doch mal! Könnte es nicht einen "ersten", einen "nachgeordneten zweiten" und einen übergeordneten dritten geben. Im ersten muss die gewählte und zugebilligte Staatsbürgerschaft stehen, im zweiten muß diese ebenfalls stehen mit dem Zusatz, dass es eine nachgeordnete Staatsbürgerschaft gibt. Die übergeordnete würde einwandfreie Bürger eines Staates mit einwandfreiem polizeilichen und gesellschaftlichen Zeugnis betreffen, ein Weltpass des Internet-Parlaments.
Bei der zweiten untergeordneten Staatsbürgerschaft handelt es sich lediglich um formelle Vereinfachung der Ein- und Ausreise. Auch darf ein inneres Zugehörigkeitsgefühl darin Platz haben. Solche Ursprünge dürfen nicht künstlich abgeschnitten werden. Dann entsteht auch eine innere Anerkennung der ersten vorgeordneten Staatsangehörigkeit, da sie dies gestattet.
Auch uns Deutschen kann eine nachgeordnete zweite Staatsangehörigkeit sehr zu Gute kommen, dann nämlich, wenn eine deutsche Firma ihren Zweitsitz im Ausland hat. Die Lebensbedingungen, problemlos hin- und herreisen zu können, würden sich enorm verbessern. Natürlich muss die Integrität einer Person geprüft werden. Dann wird sie schon zweimal geprüft, im eigenen Staat und im Zweitstaat. Das wäre ein Vorteil.
Die DEUPA würde auf keinen Fall "eng" argumentieren und auf der Stelle treten :66;
micha hat geschrieben:Ich meinte die nachgeordnete Staatsbürgerschaft für unbedenkliche Länder nach doppelter Prüfung. Ich glaube, dann geht's oder ;0: , der die Vorteile dann auch für Deutsche nicht will.
micha hat geschrieben:Seit 1999 ist Caroline in dritter Ehe mit Prinz Ernst August von Hannover verheiratet. Solche Menschen benötigen die beschriebene doppelte Staatsbürgerschaft. Prinz Ernst August benötigt noch weitere. Eine für ein Stückchen Erde, wo er ungestört leben kann und sich nicht mit Disko-Verstärkern volldröhnen lassen muss, eine für ein Land ohne missgünstige Richter, die züchtigen wollen, eine für einen Sack, wo hinein seine Ländereien in der ehemaligen DDR verschwinden, weil Staatsvertreter sie sich an den Nagel gerissen haben, und eine für ein Örtchen, wo er ganz ohne Paparazzi in Ruhe pinkeln kann.
:12;
Frankenbub hat geschrieben:der Adel wird mir auf ewig danken denn den gestörten will wohl keiner im Programm!
micha hat geschrieben:Frankenbub hat geschrieben:der Adel wird mir auf ewig danken denn den gestörten will wohl keiner im Programm!
Der Adel interessiert sich für dich überhaupt nicht, denke ich mal. ;99: :66;
micha hat geschrieben:Emotionen sind echt, zumindest mal das! Schau dir die Parteien an. Fast alles Heuchelei, Getue, Vorteilnahmen und Gift, wenn jemand mal echte Emotionen zeigt, wie damals Ronald Schill im Bundestag. Die Reihe der Honorigen über seinem Rednerpult war fast ausgeflippt vor lauter Gift, die Redezeit sei überschritten worden. Null Toleranz.
Keilereien mit Schlagringen gehen allerdings ein wenig zu weit. Darüber wurde verhandelt, Strafe war viel zu hoch, aber damit ist die Sache beendet. Mir ist ein emotionaler Mensch, auch wenn er manchmal wütet wie ein Kind, lieber als diese Schleimer alle zusammen mit den Vorteilnahmen - fürchterliches Wort aus deren Sprachschatz - im Hinterkopf für das eigene flaumige Wohl.
micha hat geschrieben:Wer sich mit dem Kanzler identiziert, adoptiert! :11;
micha hat geschrieben:Bin beschäftigt mit den Büchern! ;99: schon wieder!
Zurück zu DEUTSCHLAND - GESCHICHTE, GEGENWART, ZUKUNFT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste