Gesamtsumme aller Klicks im vRhein Internet Schreibtisch bis heute,
aus den Themen Politik,Gesellschaft,Religion,Welt,Gesch.,Meldungen,
mit Hilfe von Excel errechnet:
Gesamtsumme Politik,Gesellschaft,Religion,Welt,Gesch.,Meldungen = 562278
Mit den anderen Themen werden es vermutlich eine dreiviertel Million. Wieviele davon von Spam Versuchen stammen, weiß ich nicht. Ich vermute etwa 20 Prozent. Muss mal in Google schauen unter dem Suchbegriff wertlose Spam Klicks, habe nichts gefunden.
http://www.rheins.de/forum/archive/Maerz2008/klick.html
Der Link gab die Microsoft Excel Tabellen ohne Umlaute, mit hässlichen Stellvertreter Zeichen für die Umlaute. Der Fehler lag offenbar in MS Excel selbst. Daher habe ich nun das Open Office von Sun auf meinen Rechner geladen und die Excel Tabellen in das Tabellen Programm Calc übertragen. Von dort ließen sich die Tabellen Blätter in einer einzigen html Datei zusammenfassen. Eine Übersicht der Blätter wird vorangestellt, sehr praktisch, wie ich meine. Die Datei Größe: etwa 350 Kilobyte.
Die Tabelle hat den Sinn, die Gewichtung der Klicks auf die Themen zu zeigen. An erster Stelle steht das Thema "Parteien gegeneinander". Daraus schließe ich, dass die meisten Gäste aus den Parteien und deren Umkreis herkommen. Der Schreibtisch scheint für Entscheidungs Träger und Parteien besonders interessant zu sein. (Nachtrag Edierung am 16.03.08)