Moderator: Co-Autoren
micha hat geschrieben:Sagen wir mal "die gemäßigt patriotischen Kräfte", dann haben wir einen besseren Standort. Links = verlogen, rechts = dumm, so ungefähr sieht die polarisierte Welt um uns herum aus. Die Attribute könnten auch vermischt werden, dann sind sie beide blöd.
In der Kurzbeschreibung zu meinem Buch bei Amazon: Deutsche Identität ... steht:
Während sich die bürgerlichen Parteien in der politischen Mitte geradezu drängeln, akzeptiert vonRhein das weite Spektrum und legt die Balance, die kämpferische und zugleich dem Frieden verpflichtete Harmonie des Ausgleichs innerhalb demokratischer Regeln zugrunde. Die Beobachtung, dass Jugendliche mit ihren ersten Überzeugungen sehr oft auf der ganz linken oder rechten Seite beginnen, und sich erst im Laufe ihres Lebens verändern, führte zu der Erkenntnis, dass sich die politische Parteien-Mitte geradezu in einer geistigen Verengung befindet. Diese Verengung im abseits gelegenen „Elfenbeinturm“ wird von vielen Menschen als Nachteil empfunden, auch wenn die Ursachen im Unklaren liegen.
Soweit zu diesem Text. Er sagt aus, dass wir mehr umfassen können als andere.
micha hat geschrieben:Konservative Politik als Begriff könnte missverstanden werden. Wir fühlen uns nicht an "Politik" gebunden. Sie hat zu viel angerichtet, sowohl auf der linken als auch auf der sogenannten "konservativen" Seite. Wir fühlen uns an die Terrassen mit den Leistungen und guten Werken unserer Vorväter gebunden. Lies mal die dritte Strophe des Identitätsliedes, F.
micha hat geschrieben:Genau, wir können sie zwischendurch einfach beschreiben oder darstellen. Kleine Details genügen manchmal schon. Sie sprechen dann für sich selbst.
micha hat geschrieben:Kultursubvention sollte nicht an Ministern am Steuerhahn hängen, die wie an der Auschwitzrampe die einen, die etwas bekommen, von den anderen trennen, die ihrem Schicksal überlassen werden.
Kultursubvention gehört in die Hände von Mäzenen, Fördervereinen und Gesellschaften, aber nicht in staatliche Hände, die Steuermittel für Parteizwecke aufrühren.
Deutschland braucht keine gnädigen Kulturbonzen mit allmächtigem Gehabe, das Steueraufkommen gehört ihnen nicht, sondern eine sparsame Staatsführung. Sie braucht keine "Nach mir die Sinnflut-Mentalität in der Regierung, so dass sich der Staatsschuldenberg ins Unermessliche vergrößern lässt.
Die Überaktivität sinnlos operierender Ministerien, :1; , kostet Geld, das in die falschen Taschen fließt.
micha hat geschrieben:Das bequeme Geld aus Steuermitteln für Medien, besonders für die öffentlichen TV-Sender, sollte gemäß DP-Programm allmählich zurückgeschraubt werden, damit die Programme auch besser werden. Mit zu viel Geld werden sie verlogen. Das Ziel ist die Selbstfinanzierung, wie bei den freien Sendern.
Ohnehin sind die Sender, die wirklich informieren, im Ausland. Zum Beispiel ist CNN unverzichtbar. Der Intelligenzquotient, der für Erfolgswerbung im Deutschen Fernsehen benötigt wird, zum Beispiel Deutschland als Gummibärchen-Land unter der ;88: -Decke von Thomas Gottschalk, gehört unter den Regenschirm: :12;
micha hat geschrieben:Was war denn mit der Sendung, die im Michael-Forum genervt hat? :77;
micha hat geschrieben:Die Sendung hatte ich gesehen. Die türkische Organisation DETIF bezeichnet sich als vollkommen unabhängig. Die Sendung deckte jedoch auf, dass sie von der türkischen Regierung gesteuert wird. ;0: , der das nicht merkt. Ich meine nicht uns, sondern allgemein die Deutschen.
micha hat geschrieben:Es würde katastrophale Auswirkungen haben, wenn die gewaltbereiten Ultrarechten gegen muslimische Einrichtungen loslegen würden. Gewalt lässt sich nicht rückgängig machen. Es wäre eine Schraube ohne Ende und würde die an sich friedliche Politik Kanzler Schröders mit einem Schlag zunichte machen. Seien wir froh, dass wir in Deutschland noch einigermaßen ungeschoren und friedlich leben können.
Einwanderungen und Ausweisungen müssen mit gültigen Gesetzen funktionieren. Auch darf Deutschland etwas selbstbewusster auftreten. Die Bürger haben ein Recht, dass deutsche Identität geschützt und nicht beleidigt wird. Sagt einer ein Schimpfwort zu einer Politesse, hagelt es Strafen. Drohen Muslime mit Vernichtung von so genannten Ungläubigen, aus ihrer Sicht nutzlosen Deutschen, dann schaut das gesamte Parlament einfach zu. So geht es nicht weiter. Die Regierung muss handeln, sonst kippen die Idioten auf der rechten Kante.
micha hat geschrieben:Kluge Voraussicht hat gefehlt. Im Parteiengezänk wurde der deutsche Bürger, die Melkkuh, vergessen, als es nicht ums Melken ging. Nun haben wir den Salat und müssen schauen, wie die Probleme lösen. Mit radikaler Gewalt geht nichts. Darüber müssen wir uns im Klaren sein.
Gewalt passiert an ganz anderer Stelle; nämlich wird dem Bürger Gewalt angetan, indem seine Zukunft verbaut wird. Das Land Berlin ist anscheinend so korrupt, so verantworungslos, so unterhöhlt von den ehemaligen Wühlmäusen der SED, nun PDS, dass dort nicht ein einziger Cent Aufbauhilfe Ost an die richtige Adresse kam. Herr Eichel scheint aufgewacht zu sein. Da soll er schnüffeln und nicht in den Konten unbescholtener Bürger! Sie werden von mehreren Seiten bedroht, nicht nur vom militanten Islam. Schutzräume gegen schmutzige Bomben baut kein Schwanz, kein Behördenzombie. U-Bahn-Schächte und andere Möglichkeiten werden ebenfalls nicht vorgesehen, um Bürger gegen wirkliche Ernstfälle zu schützen.
Kanzler Schröder macht es noch eine Weile auf die billige Tour: keine Soldaten in den Irak, keine Soldaten in den Irak - ich kann es nicht mehr hören, die Erklärung ist völlig falsch. Sie ist verlogen, weil sie den anbiederischen Versuch darstellt, die Aggression der islamischen Fundamentalisten auf Verbündete umzulenken. Anbiedernd ist auch die Laxheit, die es militanten islamischen Gruppen erlaubt, in Deutschland Station zu machen, als Schläfer oder Einpeitscher in Koranschulen zu agieren, wieder auf Kosten von Verbündeten.
Bislang können wir uns über eine einigermaßen friedliche Umgebung freuen, weil Gewaltbereite auf allen Seiten still halten. Schröder hält den Frieden hin, bereitet indirekt aber durch Untätigkeit, Unentschlossenheit, Laxheit Katastrophen vor.
micha hat geschrieben:Erst :1; dann :33; ? Aber es ist ja ;3: und außerdem :5; :55; :11;
micha hat geschrieben:Mir ist es ruhiger lieber, weil ich viel Zeit für die Bücher brauche. Außerdem ist es erholsam. :33; ist manchmal besser als :1;
Derweil wird für die Arbeitslosen auch der Wind rauer. Die Arbeitsagenturen haben von Januar bis September laut "Bild"-Informationen gegen 465.000 Arbeitslose sogenannte Sperrzeiten verhängt. Das berichtet die Zeitung in ihrer Dienstagausgabe unter Berufung auf die Bundesagentur für Arbeit. Demzufolge wurde 97.800 Arbeitslosen mehr als im Vorjahreszeitraum das Geld zeitweise komplett gestrichen.
Antwort auf die Aussage: Es wurde bei Tests festgestellt,dass Angestellte bei Reparaturen gelöschte Dateien wieder hergestellt haben,um zu schnüffeln und sie dann wieder gelöscht haben.Ja ja,wir werden von hinten bis vorne ausspioniert.Es werden über alle Dinge Raster angefertigt.Auch unser Haus fällt in ein Raster.Z.B.Bonitätsraster der Bewohner.Bei einem Wechsel zu einem anderen Stromversorger könnte es Schwierigkeiten geben ...
Besonders schlimm ist es mit der Schufa. Ohne Grund kam ich wegen der Arcor, nur weil ich da gekündigt hatte, in die Schufa. Ist schon getilgt, dauerte aber die Jahre. Dann die City-Bank. Wegen 300 Euro aufgrund Missverständnis wegen meiner Thai-Adresse. Nach Offenlegung des Fehlers, der gar nicht bei mir lag, zierte sich diese Scheiß-Bank mit der Korrektur und Rücknahme bei der Schufa. Die Tilgung dauerte wieder Jahre. Gnadenlos und deren Fehler. Na ja, jetzt habe ich wieder eine weiße Schufa-Weste, die gar nicht hätte "befleckt" sein dürfen, hat aber gedauert. Die Dinge, die Du angesprochen hast, laufen ähnlich. Hinter jeder Forderung bauen sich gleich Inkasso-Firmen auf. Auch wenn die Forderung gütlich bereinigt werden könnte. Wie wird man diese Hunde wieder los? Neuerdings muss jeder GEZ-Gebühren zahlen, auch wenn er gar keine Geräte hat. Wieder so eine Schraube. Durch diese Dinge wird Deutschland zu einem Schnüffel-Land wie in der DDR. Nicht mehr schön. Ich bin wirklich froh, in Thailand zu sein. Wenn ich Geld hätte, würde ich D gerne wieder mal besuchen, Berlin vielleicht, um die angeblich so freie Atmosphäre zu spüren. Ich zweifle aber daran. Immerhin gibt es sehr viele Künstler aus aller Welt, die es nach Berlin zieht.
Deutschland könnte schön sein, wenn die immer ausgefeiltere Abzocke und die Schnüffelei nicht wären. In Hamburg gibt es ein Restaurant, da bestellt man digital und das Essen kommt angeschwebt. Es gibt viele schöne Ideen aus der freien Wirtschaft. Aber die Polit-Bonzen machen das Land zum Auswander-Land.
Zurück zu DEUTSCHLAND - GESCHICHTE, GEGENWART, ZUKUNFT
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast